Vereinslokal

Von 1926 bis 1981 war der "Gasthof Dalhoff" das Vereinlokal des Tambourcorps. Das Ehepaar Josef und Maria Dalhoff  leiteten den Gasthof. Hier fand auch die Gründungsversammlung des Tambourcorps Hörste im Jahre 1926 statt. Seit 1981 war unser Vereinslokal Gasthof Schulte "Zum gemütlichen Eck"  in Garfeln. Unser Vereinswirtspaar waren Paul und Elfriede Schulte, welche leider inzwischen verstorben sind. Bis zur Schließung der Gaststätte im Jahr 2014 waren Oliver mit seiner Ehrefrau Susanne unser Vereinwirtspaar. Für die freundliche Aufnahme und Bedienung in den 33 Jahren möchte wir uns an dieser recht herzlich bedanken. 

 

Zurück zu den Wurzeln. Gasthof Dalhoff in Hörste seit dem Jubiläum wieder Vereinslokal des Tambourcorps.

 

Seit dem 8. Mai ist der Gasthof Dalhoff wieder offizell das Vereinslokal unseres Tambourcorps. In diesem Gasthof fand schon im Jahre 1926 die Gründungsversammlung unseres Tambourcorps statt, was das neue Vereinwirtsehepaar Xaver und Luzia Dalhoff in einem kurzen Festakt vor dem Gasthof bestätigteten. Auf dem alten Hörster Marktplatz musizierten wir dann, um uns auf die beginnende Schützenfestsaison einzustimmen. Unser 1. Vorsitzender Wolfgang Korf bedanke sich für die freundliche Aufnahme unseres Vereins, und besonders däfür, das die beiden uns ein Schaufenster direkt an der Hörster Straße, für unsere Austellungstücke, zu Verfügung stellten. Alle hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft. Vereinwirt Xaver lud uns dann anschließend zu einem Getränk ein und wir verweilten noch in froher Runde im Vereinslokal.

Auf der Spielersitzung am 30. Januar 2016 wurde der "Gasthof Dalhoff" wieder zum Vereinslokal gewählt. Als Inhaber fungieren Xaver und Luzia Dalhoff. Das Lokal ist unter adressiert unter Hörster Str. 139, 59558 Lippstadt und unter der Telefonnummer 02948/2525 zu erreichen.